Sonntag, 22. März 2015

Wenn auf dem Fortschritt ein Rückschritt folgt...

Fast fertig & dann stellte sich bei der ersten Anprobe heraus, dass die Cotte zu weit geworden ist.

Hmpf, der Fehler war schnell gefunden. Nein, vermessen hatte ich mich nicht aber seit dem Zuschnitt & der Fertigstellung liegt viel Zeit & ich habe in der Zwischenzeit knappe 5 kg abgenommen.

Eigentlich nicht viel doch wenn man klein ist, machen sich 5 kg doch bemerkbar.

Nach kurzer Überlegung habe ich einen Teil aufgetrennt & an die neuen Maße angepasst.
Jetzt sitzt die Cotte, so wie es ursprünglich geplant war.

Vorher:





Nachher:





Mittwoch, 18. März 2015

Fortschritt: feine, leichte Wollcotte

So langsam nähert sich dieses Projekt dem Ende.

Inzwischen sind fast alle Saumkanten versäubert & die Teile fügen sich zusammen.
Halsauschnitt & Ärmel sind eingefügt & die seitl. Geren werden gerade eingenäht.



 die seitl. Gere von aussen, noch nicht vernäht

 die Nähte unterm Arm

 die seitl. Gere von innen, bereits vernäht