Sonntag, 22. März 2015

Wenn auf dem Fortschritt ein Rückschritt folgt...

Fast fertig & dann stellte sich bei der ersten Anprobe heraus, dass die Cotte zu weit geworden ist.

Hmpf, der Fehler war schnell gefunden. Nein, vermessen hatte ich mich nicht aber seit dem Zuschnitt & der Fertigstellung liegt viel Zeit & ich habe in der Zwischenzeit knappe 5 kg abgenommen.

Eigentlich nicht viel doch wenn man klein ist, machen sich 5 kg doch bemerkbar.

Nach kurzer Überlegung habe ich einen Teil aufgetrennt & an die neuen Maße angepasst.
Jetzt sitzt die Cotte, so wie es ursprünglich geplant war.

Vorher:





Nachher:





Kommentare:

  1. Ohhu wow welch ein tolles Kleid.
    Ich wünschte ich hätte solch ein Talent was das Nähen betrifft.
    Liebe Grüße,
    Lotta

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Lotta,

    das Nähen von Hand ist gar nicht so schwer wie man denkt.
    Es erfordert lediglich etwas Übung.

    Liebe Grüße, Eva

    AntwortenLöschen